Berlin/München, August 2018 – Schotten & Hansen, eine Manufaktur für Holzböden und
-interieurs, stattet seit über 10 Jahren exklusive Yachten mit seinen Holzoberflächen aus. Die Holzmanufaktur kooperiert mit führenden Werften, Innenausbauern und Designern und schafft individuell angepasste Innenräume. Ein einzigartiges Projekt war die Ausstattung der „Twizzle“ Luxusyacht. Anbei erhalten Sie Eindrücke der Yachtausstattung.

Die 57,5 m lange „Twizzle“ für 8 Gäste und eine Crew von 11 Personen wurde von der niederländischen Werft Royal Huisman gebaut. Bei der Wahl der Oberflächen entschied sich der Eigner der Yacht für eine Zusammenarbeit mit Schotten & Hansen.

Die Holzmanufaktur hat für die Yacht 4.500 Quadratmeter oberflächenfertiges Furnier und 100 Quadratmeter Fußboden geliefert.

Der Wunsch des Eigners war eine Dünnfurnierlösung, die zu einem Yachtinterieur und Möbelelementen weiterverarbeitet werden konnte. Dafür hat Schotten & Hansen ein vollkommen neues Produkt entwickelt.

Die außergewöhnliche Wasserresistenz der Schotten & Hansen Oberflächen ist ideal, um sie in anspruchsvollen Umgebungen wie in Bädern, Nassräumen und auf Yachten zu nutzen.